Sektenguru Miscavige eröffnet neuen Scientology – Treffpunkt

Der Sektenchef Scientologys, David Miscavige, hat sich gestern in Basel zur Eröffnung eines neuen Scientologyhauses gezeigt und dort bei der Eröffnungsrede erklärt, was er mit der Schweiz in der Zukunft so vor hat. Dies hat mich dazu bewogen nun doch mal wieder über ein aktuelles Scientologythema zu schreiben, insbesondere dieser Auszug aus seiner Rede ist erwähnenswert.

„Strahlend prophezeit Miscavige den Anwesenden die Expansion seiner Organisation: «Heute Basel, morgen Bern, Zürich und Lausanne», sagt er salbungsvoll. Dabei spricht er vom goldenen Zeitalter der Dianetik, welches diese Technologie Millionen von Menschen näher gebracht habe. Nebenbei zeichnet er mehrere führende Scientologen aus, die sich als «Freiheitskämpfer» hervorgetan hätten. «Das Ziel ist, dieses Land zu klären und es gibt kein anderes Ziel», verkündet Miscavige.“  http://www.tageswoche.ch/de/2015_17/basel/686403/

Ich für meinen Teil denke, dass dieser Kult mittlerweile im Sterben liegt und lasse David Miscaviges Rede unkommentiert so stehen, wobei mir schon ein Vergleich zum Dritten Reich auf den Lippen liegt.

Schön, dass dort in Basel ein starker Protest stattgefunden hat. Glückwunsch für diesen starken Zulauf.

Mein Lieblingsbild von diesem Event stammt vom Ex – Scientologen und Scientology – Kritiker Pete Griffiths… Quelle: http://www.forum.exscn.net/showthread.php?39254-Basel-Protest-on-4-25-2015&p=1030613&viewfull=1#post1030613

Weitere Infos gibt es z.B. hier:

http://www.tageswoche.ch/de/2015_17/basel/686403/

http://www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/protest-gegen-scientology

http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/anwohner-und-gegner-protestieren-lautstark-gegen-scientology-kirche-129075279

Auch gibt es eine Facebookgruppe zum Protest in Basel. https://www.facebook.com/iqbasel

Zum Hinterlassen von Kommentaren wird keine Mail Adresse benötigt. Ich versuche die Kommentare möglichst zeitnah freizuschalten. Auch bitte ich andere Menschen respektvoll zu behandeln. Es gilt die Netiquette. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s