Weitere Links, Links, Links….

Heute scientologische Nachhilfe, ein Buch und weiteres…

In der Südeustchen Zeitung vom 6. Dezember 2005 gab es einen Bericht über Scientology mit dem Titel: „Lernstudios – von Scientology unterwandert“. Ich weiß etwas alt, aber dennoch lesenswert, weil immer noch aktuell.

Diesen Artikel gibt es zum einem in dem Archiv der Süddeutschen zu finden (nur für Abbonneten),  oder aber als Kopie hier: Lernstudios – von Scientology unterwandert.

Ein interessanter Link, gedacht besonders für Lehrer und andere Pädagogen. Dort findet sich ebenfalls der oben genannte Artikel in einem Dossier mit anderen Artikeln der Süddeutschen Zeitung über Scientology.  http://www.school-scout.de/23079-sz-dossier-scientology-in-deutschland

Ebenfalls immer wieder wichtig für Pädagogen zu wissen und hier auch schon vor einiger Zeit mal erwähnt. http://www.derwesten.de/region/wie-scientology-versucht-sich-in-nrw-schulen-einzuschleichen-id6461365.html

Auch der Scientology – Kritiker Ingo Heinemann beschäftigt sich mit scientologischer „Nachhilfe“. http://www.ingo-heinemann.de/Nachhilfe.htm

Es gibt ein relativ neues Buch über einen Ausstieg bei Scientology, „Nicht ohne meinen Sohn“

„Die in Kärnten lebende Slowenin Mateja Tschom-Sifrar war 14 Jahre lang mit einem Kärntner Scientology-Mitglied verheiratet. Ihr Mann wollte den gemeinsamen Sohn in ein Scientologen-Internat schicken. Daraufhin ließ sie sich scheiden und schrieb ein Buch über ihre Erfahrungen…“ http://kaernten.orf.at/news/stories/2676578/

Im Oktober geschah dies erfreuliche: http://www.shortnews.de/id/1116392/scientology-sekte-verliert-vor-dem-europaeischen-gerichtshof-fuer-menschenrechte

Wer es noch nicht gesehen hat: http://www.n-tvnow.de/n-tv-dokumentation/scientology-ein-insider-packt-aus.php?film_id=170378&player=1&season=0

links

Zum Hinterlassen von Kommentaren wird keine Mail Adresse benötigt. Ich versuche die Kommentare möglichst zeitnah freizuschalten. Auch bitte ich andere Menschen respektvoll zu behandeln. Es gilt die Netiquette. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s