Links, Links, Links,…

Im Internet bewegt sich ja immer so einiges, deswegen wird es mal wieder Zeit ein paar Blogs oder Internetseiten kurz vorzustellen…

links

Zuerst können sich die mitlesenden Scientologen ein wenig zurücklehnen und entspannen, denn die ersten Links beschäftigen sich mit den Zeugen Jehovas und Sekten im Allgemeinen.

Misha Anouk, ein Ex Zeuge Jehova schreibt einen wirklich guten, wie er selber sagt, Skeptiblog u.a. über die Zeugen Jehovas und viele andere Themen.

http://indub.io/

Auch auf youtube ist Misha mit kurzen Videos zu finden, sein erstes Stück schaut so aus…

 

Auch die Internetseite von Barbara Kohout, ebenfalls Ex Zeugin Jehovas, kann ich empfehlen.http://www.seelnot-augsburg.de/

 

http://www.infosekta.ch/ ist in der Schweiz und bietet Sektenberatung an.

 

In Deutschland bieten z.B. http://www.sekten-info-nrw.de/ oder http://www.sektenwatch.de Sektenberatung an. Auch Dipl.- Psych. Dieter Rohmann unterstützt Menschen beim Ausstieg, dieser ist auf http://www.kulte.de zu finden.

 

Wer gerne mit Scientologen und anderen Starrköpfen diskutiert, dem kann ich das Buch „Starrköpfe überzeugen“ von Sebastian Herrmann empfehlen. Dieser gibt nämlich Tipps für den Umgang mit Esoterikern, Verschörungstheoretikern, Fundamentalisten u.a. http://www.rowohlt.de/buch/Sebastian_Herrmann_Starrkoepfe_ueberzeugen.3017281.html

 

Das Buch New cAge von Johannes Fischler beschäftigt sich mit der „Esoterik 2.0, Wie sie Köpfe leert und die Kasse füllt.“ http://newcage.wordpress.com/

 

Auf http://www.psiram.com findet man viele Informationen zu Esoterikern und Sekten. Die Wiki dort ist wirklich hervorragend.

 

Mir fällt immer wieder, bei gezielten Fragen zu „Kindsein in Scientology“ auf, dass viele die Internetseite von Ilse Hruby gar nicht kennen. Auf ihrer Internetseite finden sich ebenfall viele Informationen zu Kindheit in Scientology und sie gehört zu den erfahrenen Scientology Kritikern. http://www.ilsehruby.at/

 

Ganz viele allgemeine Informationen über Scientology hat auch Ingo Heinemann zusammengetragen. http://www.ingo-heinemann.de/Inhalt.htm

 

Natürlich mag ich auch, das Ex Scientologists Message Board, ein englischsprachigesForum auf dem sich Kritiker, unabhängige Scientologen und Ex Scientologen treffen. Dort finden sich viele Informationen über Scientology. http://www.forum.exscn.net

 

 

 

2 Gedanken zu “Links, Links, Links,…

Zum Hinterlassen von Kommentaren wird keine Mail Adresse benötigt. Ich versuche die Kommentare möglichst zeitnah freizuschalten. Auch bitte ich andere Menschen respektvoll zu behandeln. Es gilt die Netiquette. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s