Programmhinweis: „Die Sektenkinder – Streit ums Kindeswohl“

Heute schau ich mal wieder über den Tellerrand hinweg und möchte auf den zweiten Teil der Reportage „Die Sektenkinder – Streit ums Kindeswohl“ hinweisen. Die Reportage wird am 4. April 2013, um 22.30 Uhr im WDR-Fernsehen ausgestrahlt. Insbesondere diese Fragestellung der Reportage scheint auch für das Kindsein in Scientology interssant zu sein.

Menschen hautnah Autorin Beate Greindl hat beeindruckende Szenen aus dem Leben der Sekte eingefangen. Nach Schätzungen gibt es in Deutschland etwa 200 000 Sektenkinder. Jugendämter tun sich schwer bei der Abwägung: Wann muss der Staat einschreiten, weil das Kindeswohl gefährdet ist? http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2013/0404/sektenkinder2.jsp

Weitere Infos zur „alten“ Reportage „Die Sektenkinder“ findet sich hier.

Zum Hinterlassen von Kommentaren wird keine Mail Adresse benötigt. Ich versuche die Kommentare möglichst zeitnah freizuschalten. Auch bitte ich andere Menschen respektvoll zu behandeln. Es gilt die Netiquette. :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s