Verfahren gegen Scientology in Belgien

In Belgien wurde ein Verfahren gegen Scientology eröffnet, wegen Wucher, illegale Anwendung von Medizin, Erpressung und weil es sich ganz einfach um eine kriminelle Orgsanisation handelt. http://www.tageblatt.lu/nachrichten/europa/story/20813797

Ich hoffe, dass die belgische Justiz zu einem ähnlichen Ergebnis kommt, wie die französische Justiz im Jahre 2009

„Der französische Ableger von Scientology ist wegen Betruges zu hohen Geldstrafen verurteilt worden. Außerdem wurden gegen vier Führungsmitglieder Bewährungsstrafen verhängt. Auf ein Verbot der in Frankreich als Sekte eingestuften Organisation hat das Gericht aber verzichtet….

Die in Frankreich als Sekte eingestufte Organisation darf weiter tätig sein, urteilte das Gericht und erklärte, mit einem Verbot würde das Risiko entstehen, dass Scientology seine Aktivitäten „außerhalb jedes gesetzlichen Rahmens“ fortsetze. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-gericht-verurteilt-scientology-zu-geldstrafen-a-657597.html

Ich bin total gespannt, wie es im jahr 2013 mit der kriminellen Organisation weitergeht. Ich denke deren Tage sind gezählt, deren Handlungsweise wird immer mehr eingeschränkt, die Orgs und Missionen (scientologische Niederlassungen) sind leer und immer mehr Scientologen auch ranghohe steigen aus.

Edit vom 29.12.2012:

(französisch mit englischen Untertiteln)

Ein Gedanke zu “Verfahren gegen Scientology in Belgien

  1. Ich teile Deine Einschätzung über die Zukunft der Organisation. Nur glaube ich nicht an ein plötzliches Ende, sondern an eine Fortsetzung des langsamen und schrittweisen Verfalls, wie man ihn seit Jahren zunehmend beobachten kann.

Zum Hinterlassen von Kommentaren wird keine Mail Adresse benötigt. Ich versuche die Kommentare möglichst zeitnah freizuschalten. Auch bitte ich andere Menschen respektvoll zu behandeln. Es gilt die Netiquette. :)

