Anwerbung / 1. Kontakt

Scientology setzt sehr geschickt kostenlose Einführungsangebote (z.B. Persönlichkeitstests) und für jedermann erschwingliche Trainigskurse ein. Damit sollen Neulinge geködert werden, ihnen Erfolgserlebnisse ermittelt und eine Scientology gegenüber positive, aufgeschlossene Grundeinstellung erzeugt werden. Postwurfsendungen sind ein häufiges Werbemittel hier wird mit einem kostenlosen Persönlichkeitstest geworben oder aber auch der kostenlose Stresstest, den Scientology an leuchtend roten Ständen in den Städten anbietet. Die Auswertungen dieser gesteuerten Tests weisen meist schwerwiegende Persönlichkeitsprobleme beim Kunden nach und sie sollen ihn dazu bringen am Angebot von aufeinander aufbauenden Kursen teilzunehmen und die dazu notwendigen Schriften und Bücher zu kaufen, um seine persönlichen Schwierigkeiten zu beseitigen. Die Preise für die Kurse sind anfangs erschwinglich, steigern sich jedoch schnell.

Weiter

Ein Gedanke zu “Anwerbung / 1. Kontakt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.